IDMO Logo



STEFAN MOLTER

Unabhängiger Direktor und Aufsichtsrat
Berufliche Kurz-Biografie


Als international versierter Manager in der Finanzindustrie mit mehr als 25-jähriger Erfahrung in der Führung verschiedener Geschäftsbereiche im Asset- und Wealth Management habe ich eine Reihe von Leitungspositionen in Luxembourg (12 Jahre), der Schweiz und Deutschland u.a. als Global Chief Operating Officer (COO) und Geschäftsführender Direktor für die Entwicklung des strategischen Produktangebotes für vermögende private sowie institutionelle Kunden wahrgenommen. Ich greife dabei auf eine breite Investment Expertise mit Fokus auf alle traditionellen sowie alternativen Asset Klassen zurück. Hierbei stehen Investments in Private Equity, Immobilien, Schifffahrt und Erneuerbare Energien im Vordergrund.

Im Rahmen meiner jeweiligen Management Aufgaben erlangte ich zusätzliche Verantwortung als Direktor, Verwaltungsrat und Aufsichtsrat in einer nennenswerten Anzahl von Gesellschaften im Finanzsektor, insbesondere Kapitalanlagegesellschaften (KAG) und nach Luxembourger Recht regulierte Investment Gesellschaften (z.B. Sicav), BaFin kontrollierten Private Equity Gesellschaften sowie auf Immobilien spezialisierte Asset Manager mit Sitz in Grossbritannien, Guernsey und Irland.

Derzeit führe ich den Vorsitz des Aufsichtsrates einer renommierten deutschen Private Equity Gesellschaft und agiere als Mitglied des Verwaltungsrates in einigen Luxembourger Investment Gesellschaften.

Als Gründer und Partner des “International Director´s & Management Office” nehme ich Mandate als unabhängiger und professioneller Direktor, Verwaltungs- oder Aufsichtsrat wahr, mit Schwerpunkt auf Asset Management in traditionellen und alternativen Asset Klassen sowie moderne Corporate Governance in Investmentgesellschaften unter unterschiedlicher europäischer, insbesondere Luxembourger Regulierung.

Mit Geschäftssitz in Deutschland und regelmässiger Präsenz in Luxembourg stehe ich meinen Geschäftspartnern in verhandlungssicherer deutscher und englischer Sprache kompetent und zuverlässig zur Verfügung.


<<< Zurück zur Startseite


STEFAN MOLTER
INDEPENDENT DIRECTOR

IM GIEHREN 17
54516 WITTLICH
GERMANY

MOBILE: +49 174 2483144
MAIL: STEFAN.MOLTER@IDMO.EU

BESUCHEN SIE MEIN LINKEDIN-PROFIL: